Mehr als nur ein Gefühl von HeimatEine Vision von GerechtigkeitHüpfen, hopsen, springenGeschichten von tiefstem Leid

Herzlich Willkommen
im Kirchenkreis Soest-Arnsberg

Kirche unterwegs zu neuen Ufern – in der Stadt und auf dem Land, mit lebendigen Gemeinden und aktiven Fachbereichen. Ein Kirchenkreis mit großer Tradition und neuen Aufbrüchen.

 

Lassen Sie sich überraschen, wenn Sie durch die Seiten klicken und die Vielfalt unseres bunten Kirchenkreises entdecken. Lassen Sie sich inspirieren. Und lassen Sie sich einladen!

 

Auf eine Begegnung mit Ihnen freut sich

 

Ihr Superintendent Dr. Manuel Schilling

 

 

Aus aktuellem Anlass: Du hast die Wahl - Predigtreihe zur Bundestagswahl 2025
Aus aktuellem Anlass: Du hast die Wahl - Predigtreihe zur Bundestagswahl 2025

Du hast die Wahl – Abschluss der Reihe

Nachrichten

Veranstaltungen

Petition: Hände weg vom Kirchenasyl - Schutz für geflüchtete Menschen bewahren!

Im Mai stürmte die Polizei in Niedersachsen eine Kirche, um eine Abschiebung durchzuführen. In Mecklenburg-Vorpommern kam im Dezember 2023 ein bewaffnetes Sondereinsatzkommando zum Einsatz, um eine afghanische Familie aus einem Kirchenasyl abzuschieben. Auch in Nordrhein-Westfalen und in Rheinland-Pfalz gab es Räumungen.

Das ist ein Angriff auf den Schutz geflüchteter Menschen durch das Kirchenasyl. Dabei hat Kirchenasyl eine lange humanitäre Tradition und das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) hat erklärt, dass die Behörden das Kirchenasyl als solches respektierten.

 

Schützen Sie Kirchenasyle vor Räumungen! 
Ermöglichen Sie, dass in Härtefällen weiterhin die Möglichkeit besteht, Geflüchtete vor schweren Menschenrechtsverletzungen zu schützen  

Link zur Petition

Losung

Josua sprach zum Volk: Ihr seid Zeugen gegen euch selbst, dass ihr euch den HERRN erwählt habt, um ihm zu dienen. Und sie sprachen: Ja!

Josua 24,22

Brüder und Schwestern, bemüht euch umso eifriger, eure Berufung und Erwählung festzumachen. Denn wenn ihr dies tut, werdet ihr niemals straucheln, und so wird euch reichlich gewährt werden der Eingang in das ewige Reich unseres Herrn und Heilands Jesus Christus.

2. Petrus 1,10-11